Die Idee hatte Anika, denn durch ihre Podcast-Agentur erhielt sie immer wieder Anfragen, ob sie nicht Podcast wüsste, die Gäste suchen. Und gleichzeitig fragen ihre Podcast-Kunden an, ob sie nicht mal Tipps für spannende Gäste hatte.
Mit dieser eigenen Herausforderung, die beiden Parteien zu matchen, kam Anika und Jan die Idee, eine spezialisierte Plattform dafür zu entwickeln.
Einen Marktplatz, auf dem Gäste ihre Themen pitchen können und Podcast-Hosts sowohl ihren Podcast vorstellen, als auch mit Profilen sich neue Stimmen heraussuchen können.
Gesagt getan, die Entwicklung klappte aufgrund von No-Code Technologie ziemlich fix und so ging der erste deutsche Marktplatz für Podcast-Interviewgäste an den Start.
Software und Tools sind bei Jan durch sein Projekt Digital Affin sowie so schon immer präsent. Klar, dass für ihn die Anforderungen an einen Marktplatz für Interview-Gäste ein spannendes Thema war.
Erst baute er mit Webflow, Memberstack und Airtable eine erste Version. Später wurde diese Plattform professionalisiert und mit Bildr umgesetzt.
Anika bringt für das Projekt das fachliche Know-How mit, was für Anforderungen haben Podcast-Hosts, wenn es um Gäste geht. Und gleichzeitig wie müssen sich Gäste präsentieren, wenn sie in einem Podcast auftreten möchten.
Mit ihrem Netzwerk stärkt sie das Brand HalloPodcaster, so dass die Plattform organisch gut wachsen kann.